durch das Land zum Queen Elizabeth Nationalpark

16Juni2013

Eigentlich hätten wir heute etwas länger schlafen können, aber der Urwald hat uns sehr früh geweckt.

Über abenteuerliche Pisten, entlang unglaublich grüner und vielfältiger Landschaften, durch elende Dörfer ging die Fahrt zunächst bis Kasese.
Kaum hatten wir im Restaurant eines Hotels Platz genommen, als uns der schwer bewachte Verteidigungsminister Ugandas "einen Besuch abstattete". Das Essen muss ihm wohl bei unserem Anblick vergangen sein, denn die Verweildauer war ziemlich kurz 😉.

Zum Hippo Hill View Camp war es nicht mehr weit und weil es wegen der Hitze erst 16:30 Uhr zur Pirsch ging, hatten wir noch Zeit für uns.

Es grummelte und blitzte und wieder verhinderte die dicke Wolkendecke einen fotogenen Sonnenuntergang. Dafür lief uns gleich eine komplette Elefantenfamilie über den Weg und stellte sich in beste Fotoposition. Die anderen Tiere waren in Deckung gegangen, nur jede Menge Büffel, Wasserböcke, kämpfende Antilopenböcke, Warzenschweine und als Highlight die ersten Löwinnen ließen sich blicken.

Es wurde schon dunkel als wir wieder im Camp eintrafen. Ein kurzer Sprung unter die Dusche und unser "Kerzenschein-Dinner" wartete schon mit einer "gepfefferten" Vorsuppe. Etwas misstrauisch beäugten wir das Hauptgericht - aber wir wurden angenehm überrascht.

Jetzt gibt es noch die Gesundheitsvorsorge und morgen früh geht es schon 6:00 Uhr zur Pirsch.

        das ist eine Loewin !!  unser einziger (nicht) Sonnenuntergang