Nyungwe Nationalpark

24Juni2013

Als uns Jon gestern für heute um 04:45 Uhr zum Schimpansen-Tracking abholen wollte, streikte die Gruppe.

Wir einigten uns also auf eine Primatenführung im Nationalpark am späten Nachmittag und starteten um 09:00 Uhr mit einer Wanderung zu bzw. über 3 Canopy-Hängebrücken.

Dazu mussten ausgehend von 2.500 m wieder 200 hm Ab- und Aufstieg bewältigt werden.

Sogar die Petras haben sich überwunden und haben unter Aufbietung allen Mutes, schließlich (Angst)schweißgebadet die Brücken hin- und auch wieder zurück überquert.

Schon an der Zufahrtsstraße begrüßte uns eine herrliche Vollbartmeerkatze.

Und am Nachmittag konnten wir dann ganz in Ruhe und aus nächster Nähe einer relativ großen Gruppe von Black & White Colobus - Stummelaffen (einer Unterart der Black & White Colobus - Mantelaffen, die wir in Uganda gesehen haben) beim Fressen zuschauen. Die ca. 6 Monate alten Babys absolvierten, angeleitet von der Mutter, ihre Sprungübungen. Auf dem Rückweg gab ein Blue Monkey bei unserem Anblick Warnlaute von sich.

Zwar hatte Roland für ein herrliches Kaminfeuer gesorgt, allerdings Andreas unseren Gesundheitstrunk im Jeep vergessen ...

Nyungwe Top View Hill Lodge Rundumsicht bis zum Lake Kivu (leider diesig)   Vollbartmeerkatze Canopy Walkway ca. 50 m über dem Boden 90 m lange Hängebrücke mit Aussichtsplattformen über den Baumkronen Jon traut sich auch AussichtColobus-Familie mit 2 Babys (eins ist noch ganz weiß)