Rhinos und Wasserfall

12Juni2013

Heute stand uns eine lange Tour bevor. Knapp 400 km in den Jeeps, vollgepackt bis obenhin, über Straßen und Holperpisten und durch Staubwolken Richtung Norden.

Im Ziwa Rhino Sanctuary, einem Schutz- und Zuchtgebiet für Breit- und Spitzmaulnashörner, gingen wir auf die Pirsch. Die Nashörner hielten ihre Mittagsruhe und nahmen keine Notiz von uns.

Auf dem Weg zum Murchison Falls Nationalpark liefen uns dann auch die ersten Tiere über den Weg. Paviane versperrten die Straße, Büffel suhlten sich im Wasserloch, Wasserböcke und Warzenschweine stellten sich zur Schau.

Am Abend erreichten wir total verschwitzt die Paraa Safari Lodge, herrlich am Nil gelegen und mit Pool. In den stürzten wir uns gleich nach der Ankunft, bevor wir das interessante Büfett "stürmten".......

Wie fast immer endet die abendliche Gesundheitsvorsorge mit zwei völlig entkräfteten Männern. 😉

das Nashorn Obama verdankt seinen Namen Barak Obama, da es die gleichen Wurzeln hat (Kenia + USA)