Auf Tiersuche

17Juni2013

Das nächtliche Erdbeben haben wir diesmal alle 4 nicht mitbekommen.

Aber in der Nacht brüllten die Löwen und unterwegs zur früh morgendlichen Safari trafen wir schon kurz hinter unserer Lodge einen die Straße entlang schleichenden, jagenden Leoparden.
Auch eine Flusspferdfamilie wechselte vor unserem Jeep die Straßenseite.

Dann hatte der 2. Jeep Reifenpanne .. Aber Jon und Joseph hatten die Sache schnell im Griff. Die "2 Alten von der Muppetshow" (s. Foto) ließen ihre Kommentare ab.

Der Queen Elizabeth Nationalpark ist " abgebrannt" (kontrolliert). Das sieht zur Zeit nicht sehr schön aus und die Tiere machen sich rar...

Als sich Petra B. beim Aussteigen aus dem Jeep zum zigsten Mal den Kopf stieß, bogen sich die anderen drei vor Lachen und Petra S. meinte, dass die andere Petra am Ende der Reise wohl aussehen würde wie der Hornvogel ...

Auf dem Weg zum Kazinga Kanal störten wir einen Elefanten beim Fressen am Straßenrand. Er wurde sehr böse und Jon hatte schon den Rückwärtsgang eingelegt....

Die Bootstour durch den Kazinga Kanal, der den Lake Edward mit dem dem Lake George verbindet, entschädigte uns für die erfolglose Pirsch am Morgen mit einer vielfältigen Vogel- und Tierwelt.

Absolutes Highlight waren badende und sich im Wasser balgende Elefanten, dazu Unmengen an Flusspferden. Die Flusspferddichte in Afrika ist nirgendwo höher als hier. Die Vögel konnten wir aus nächster Nähe und ganz in Ruhe betrachten - ein Paradies für Hobbyfotografen.

  die