Erste Pirsch im Murchison Falls Nationalpark

13Juni2013

7:00 Uhr starteten wir per Jeep zur ersten Pirschfahrt. Es war noch etwas frisch, aber wir waren gut ausgerüstet. Die Tiere ließen nicht lange auf sich warten. Kuhantilopen, Elefanten, Giraffen, Affen, Hyänen und jede Menge Büffel.

Der Nationalpark zeigt sich von seiner grünen Seite und liegt idyllisch am Albertsee. Allerdings gibt es in der Nähe eine Ölförderanlage, was bei der "Öl (oil) - Aussprache" unseres Guides für uns wie "Eule" klang. Und da wir gerade einen großen Vogel im Baum sahen, war das natürlich eine Eule...Cool

Überhaupt gibt es eine große Vogelvielfalt im Park, die wir auch am Nachmittag bei einer Bootstour auf dem weißen Nil zum Murchison Wasserfall beobachten konnten. Der Victoria Nil stürzt hier tosend auf nur 7 m Breite 43 m in die Tiefe.

Diesmal konnten wir auch wirklich jede Menge echte "Nilpferde" und große Krokodile sehen.

Und jetzt gehen wir noch eine Runde schwimmen und machen uns einen gemütlichen Abend. Morgen steht uns wieder eine lange Tour in die Ruwenzori Berge bevor.

In den nächsten 5 Tagen haben wir kein Internet Weinend 

                    (fast) jeder hat seinen Vogel           Krokodil auf der Flucht    ... wollt ihr was ???        alle in einem Boot